<html><head></head><body><div style="font-family: Verdana;font-size: 12.0px;"><div id="8787634986986720895ty" style="overflow: hidden;">
<div>Hallo Frei Turnende Würzburger,</div>

<div> </div>

<div>anbei mein Trainerkonzept, welches ich bei der Abteilungssitzung am 02.03. zur Wahl stelle.</div>

<div> </div>

<div><u>Generelles:</u></div>

<ul>
        <li>Trainer = Mixed Outdoor Captain (bezieht sich im weiteren Verlauf also darauf)</li>
        <li>prinzipiell verantwortlich für alle Mixed Outdoor Trainings beim FTW + DM-Team</li>
        <li>Zeitraum: 2 Jahre (bis Ende Outdoor 2021) --> Planungssicherheit für alle; Stichwort 3-Jahresplan</li>
        <li>Bestimmung von 1-2 Co-Trainern, die Entscheidungen kritisch beratschlagen</li>
        <li>letztliche Entscheidungsfreiheit liegt beim Trainer</li>
</ul>

<div> </div>

<div><u>Training allgemein:</u></div>

<ul>
        <li>allgemeines Training (AT) jeden Mittwoch 19.00-21.30 Uhr am FTW --> jeder darf immer kommen</li>
        <li>AT mit 2-3 verschiedenen Leveln (ähnlich Fred letztes Jahr - Newcomer/Spaßspieler, Fortgeschrittene/Etablierte, Ambitionierte/WK) --> Einteilung durch Trainer</li>
        <li>pro Training 2-4 Unterschiedliche aus höherem Level, die Newcomer anleiten/unterstützen/mitspielen --> verpflichtend, sodass jeder mal im Laufe der Saison abwechselnd dran ist</li>
        <li>AT gerne zweiwöchentlich im Wechsel mit Open/Frauen und anderen Übungsleitern </li>
</ul>

<div> </div>

<div><u>WK-Training:</u></div>

<ul>
        <li>Wettkampftraing (WK) jeden Montag 19.00-21.30 Uhr am Flutlichtplatz Waldfriedhof</li>
        <li>Ausrichtung: ambitioniert, leistungsorientiert, Wille zur Verbesserung über Spaßspiel/Daddeln (Mental Toughness)</li>
        <li>Bereitschaft für zusätzliches Fitness-Training, vor allem Laufbahn und Sprints</li>
        <li>Trainer bestimmt, wer ins WK darf (evtl. auch unabhängig von Level/Erfahrung, wenn kein Interesse/Commitment für DM-Team) --> Stärkung der wirklichen FTW-Mixed-Spieler</li>
        <li>verpflichtende Teilnahme für die WK-Saison, Anwesenheit auch Juli/August (evtl. 1x Joker pro Monat ausgenommen Verletzung)</li>
        <li>Teilnehmerzahl trotzdem dynamisch, Kader nicht von Beginn in Stein gemeißelt --> wer in der Saison ansprechende Leistung/Motivation zeigt, soll belohnt werden</li>
        <li>Bewusstsein: wahrscheinlich Diskrepanz im Konkurenzkampf unter Männern im Vergleich zu Frauen aufgrund der unterschiedlichen Anzahl</li>
</ul>

<div> </div>

<div><u>Turniere:</u></div>

<ul>
        <li>DM-Team aus WK-Training</li>
        <li>Fun-Turniere prinzipiell offen für alle</li>
        <li>ein bis zwei gute Fun-Turniere vorab als Team aussuchen, welche ambitionierter gespielt werden --> nach interner Selbstevaluation/Ranking aller Spieler wird Reihenfolge festgelegt, wer mitspielt und wo man als Nachrücker steht (zB. 7 Männer + 7 Frauen)</li>
        <li>eigene DM-Ausrichtung kritisch --> Fokus für DM-Spieler muss unbedingt auf nichts anderem als den Spielen liegen (kein 'ich kann jetzt nicht zur Taktikbesprechung weil ich spülen muss') --> Kompromiss möglich: DM-Spieler übernehmen Abbau (frei im Kopf)</li>
</ul>

<div> </div>

<div><u>Ziele:</u></div>

<ul>
        <li>jeder soll die Möglichkeit bekommen, sich in jedem Training verbessern zu können</li>
        <li>gleichzeitig Möglichkeit, auf konstantem Level entsprechend der eigenen Leistung spielen zu können </li>
        <li>gemeinsam festgelegter Wertekanon des WK-Teams</li>
        <li>DM-Spieler = Repräsentanten des Vereins --> kein Groll/Neid/Missmut sondern stolz darauf</li>
</ul>

<div> </div>

<div><u>Sonstiges:</u></div>

<ul>
        <li>Werbung von und für Frauen an der Uni (aktiv und viel!! --> Flyern, Erstimesse, etc.)</li>
        <li>Termine Mixed DM --> <strong>1. DM: 27./28. Juni; 2. DM: 29./30. August</strong> </li>
</ul>

<div> </div>

<div> </div>

<div>Sportliche Grüße</div>

<div>Thomas</div>
</div></div></body></html>